DVI-Ausgang zu HDMI-Anschluss
Aise Contürcli
2009-12-05 17:32:02 UTC
(100 Hz/ 1920x1080p) "befeuern", also eingesteckt werden.
Hierzu wäre ein Adapter erforderlich.

Ist ein solcher Adapter rein technisch in der Lage, den HDMI-Fernseher
mit einer Anzeigequalität zu versorgen, die dann auch einer
eingelegten PC-Spiele-CD entspricht? Oder gibt es Abstriche, die
natürlich nicht an der Programmierqualität des jeweiligen Spieles
liegen?

Oder sorgt dieser Adapter lediglich für passende Anschlüsse, ohne die
jeweilige technische Qualität zu ändern? (Z.B. 3,5``-Klinkenstecker
auf 5``-Klinkenstecker u.ä.)

Betriebssystem Windows XP SP3 und auch Windows 7 Premium.
Martin Draheim
2009-12-05 22:16:38 UTC
Post by Aise Contürcli
(100 Hz/ 1920x1080p) "befeuern", also eingesteckt werden.
Wie meinen?
Post by Aise Contürcli
Hierzu wäre ein Adapter erforderlich.
Kontext, wo bist du?
Post by Aise Contürcli
Oder sorgt dieser Adapter lediglich für passende Anschlüsse, ohne die
jeweilige technische Qualität zu ändern? (Z.B. 3,5``-Klinkenstecker
auf 5``-Klinkenstecker u.ä.)
5"? Das sind gute 13cm!!
MfG, Martin
Aise Contürcli
2009-12-06 08:07:51 UTC
Post by Aise Contürcli
Hierzu wäre ein Adapter erforderlich.
Kontext, wo bist du?
In dem Wort "Adapter" und dessen jahrzehntealten (Anwendungs)Sinn.
Post by Martin Draheim
Post by Aise Contürcli
Oder sorgt dieser Adapter lediglich für passende Anschlüsse, ohne die
jeweilige technische Qualität zu ändern? (Z.B. 3,5``-Klinkenstecker
auf 5``-Klinkenstecker u.ä.)
5"? Das sind gute 13cm!!
Stimmt. Hier täuschte ich mich in den Parametern. Kannst Du mir noch
zweimal verzeihen....? ;-)
Aise Contürcli
2009-12-06 09:06:32 UTC
Post by Aise Contürcli
Post by Martin Draheim
Post by Aise Contürcli
[...]
Vielen Dank. Das Problem ist gelöst durch externe Lautsprecher,
angeschlossenen direkt an den PC (um das Problem der "Stummheit" von
DVI-Anschlüssen auszugleichen).
Aise Contürcli
2009-12-07 10:06:20 UTC
Post by Aise Contürcli
Post by Aise Contürcli
Post by Martin Draheim
Post by Aise Contürcli
[...]
Problem endgültig gelöst: Der TV "Toshiba 37XV633D" hat alle Merkmale
und läuft sehr gut mit der PS3 zusammen. Nun tauschte ich den falschen
PC mit alleinigem DVI-Anschluß aus gegen einen, der von vornherein
HDMI und DVI besitzt Lletzterer Anschluß ist halt mit dabei; soll er
verstauben). Lediglich kurzes Verlängerunhskabel kaufen und alle drei
Geräte miteinander verkabeln.

Dieses DVI-Spiel mit fehlendem Ton und dann noch fehlenden
Hz-Frequenzen mach´ ich nicht mit.
Shinji Ikari
2009-12-07 11:07:50 UTC
Guten Tag
Post by Aise Contürcli
[...]
Das kann man auch durch das einbauen einer geigneten Grafikkarte
ermoeglichen.
Post by Aise Contürcli
Lediglich kurzes Verlängerunhskabel kaufen und alle drei
Geräte miteinander verkabeln.
Dieses DVI-Spiel mit fehlendem Ton und dann noch fehlenden
Hz-Frequenzen mach´ ich nicht mit.
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
"...Auch Audio kann über DVI ausgegeben und empfangen werden, das
Audiosignal wird digital mit dem Bildsignal, wie bei HDMI auch, im
TMDS-Signal übertragen..."

... wenn man nur im Voraus die richtigen Geraete mit den richtigen
Eigenschaften gekauft haette...