Toshiba Satellite 6100 mit P4 1,7 Ghz oder MSI Wind 2723 1,6 Ghz
stefan schneider
2009-11-23 13:02:15 UTC

Bekannte haben nen älteren Toshiba Satellite Pro Laptop mit XP, Pentium
4 1,7 Ghz 384 oder 512 MB Ram, und ner 5400er IDE PLatte. Richtig
schnell ist das Gerät nicht mehr.

Allerdings surfen und schreiben sie nur Briefe damit.
ICh hatte gedacht das ganze durch einen MSI Wind PC - 2723 - 2 GB RAM -
1.6 GHz - 320 GB HDD SATA zu ersetzten (mit xp oder win7)

Ist der Wind PC "schneller" als der alte Laptop?

DAnke

stefan
Heinz Boehringer
2009-11-23 13:31:04 UTC
Hallo stefan,
Post by stefan schneider
[...]
ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten da ich den Wind nicht kenne
aber ich habe in meinen 6100er einen 2GHz Prozessor und 1GB Speicher und eine
schnellere Platte reingemacht, da laufen alle Normalanwendungen Office oder
aehnliches auch nicht merklich langsamer wie auf meinem AMD 6000+ Dualcore.
Also fuer Otto Normalverbraucher der keine Videobearbeitung macht ist das Teil
lange ausreichend.

Gruss
Heinz
stefan schneider
2009-11-24 10:37:20 UTC
Post by Heinz Boehringer
Hallo stefan,
Post by stefan schneider
[...]
Hallo Heinz,

Naja besagter Laptop (auch ein 6100) er hat aber keine 2 GHZ CPU und
keine 1 GB RAm und in das alte Ding zu investieren lohnt nicht mehr...

Vll. suchst Du ja ein Ersatzteilgerät:)?

stefan
Heinz Boehringer
2009-11-24 12:58:56 UTC
Hallo stefan,
Post by stefan schneider
Naja besagter Laptop (auch ein 6100) er hat aber keine 2 GHZ CPU und
keine 1 GB RAm und in das alte Ding zu investieren lohnt nicht mehr...
investieren wuerde ich da auch nichts, ich hatte die Teile von anderen
Defekten Laptops ausgeschlachtet.
Post by stefan schneider
Vll. suchst Du ja ein Ersatzteilgerät:)?
nein Danke, ich habe 2 von denen und einen zerlegt als Ersateillager.:-)

Gruss
Heinz