Booten
Volker
2009-08-28 07:25:52 UTC
Hallo Zusammen,

habe das problem das mein PC, Intel Pentium 3,2 GHz, 160 GB sata Festplatte,
1 GB RAM, XP Home SP3,

nur bootet wenn ich strg+alt+entf drücke.

Nach dem einschalten kommt die meldung :Disk boot failure.drücke ich dann
strg+alt+entf bootet der rechner einwandfrei und es läuft alles.

Es wird aus irgendwelchen gründen die festplatte nicht erkannt, sie taucht
dann auch im bios nicht auf.
nach strg+akt+entf ist sie wieder da.

weiss jemand einen Rat? wäre dankbar

lieben gruss

Volker
Winfried Sonntag [MVP]
2009-08-28 07:57:56 UTC
Post by Volker
nur bootet wenn ich strg+alt+entf drücke.
Nach dem einschalten kommt die meldung :Disk boot failure.drücke ich dann
strg+alt+entf bootet der rechner einwandfrei und es läuft alles.
Kontrolliere die Kabel von der Festplatte zum Motherboard. Evtl. einmal
abnehmen und wieder anstecken.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Volker
2009-08-28 08:10:46 UTC
Hallo Winfried,

das habe ich schon getan , dann ging es 2 mal und dann wieder nicht..
habe das sata datenkabel ausgetauscht.

gruss

volker