Standby und Fehlermeldung...
Timo D.
2009-12-07 15:37:10 UTC
hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, Probleme vom Standby "erwachen"
reagiert nichts...

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ACPIEC
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1
Datum: 07.12.2009
Zeit: 09:24:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NB04
Beschreibung:
\Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht
innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der
EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das
auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird
erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
Daten:
0000: 00 00 68 00 01 00 be 00 ..h...Ÿ.
0008: 00 00 00 00 01 00 05 c0 .......À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 99 9e 36 00 15 00 ff ff ™ž6...ÿÿ
0030: 75 00 04 00 15 02 0c 00 u.......
0038: 85 00 31 01 a5 09 23 04 ….1.¥.#.
0040: 15 02 46 00 65 00 04 00 ..F.e...
0048: 55 00 cf 00 75 00 04 00 U.Ï.u...
0050: 15 02 0d 00 85 00 32 01 ....….2.
0058: a5 09 26 04 15 02 16 00 ¥.&.....
0060: 45 01 04 00 14 00 b1 00 E.....±.
0068: a4 06 91 01 14 02 16 00 €.‘.....
0070: 44 02 04 00 16 08 46 00 D.....F.
0078: 66 00 04 00 56 00 38 04 f...V.8.
0080: 76 00 04 00 16 0a 0e 00 v.......
0088: 86 00 34 01 a6 09 2b 04 †.4.Š.+.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: iaStor
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 9
Datum: 07.12.2009
Zeit: 09:42:41
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NB04
Beschreibung:
Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht
geantwortet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
Daten:
0000: 0f 00 05 00 01 00 6a 00 ......j.
0008: 00 00 00 00 09 00 04 c0 .......À
0010: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 00 00 00 00 00 .....
Martin Draheim
2009-12-07 18:01:56 UTC
Post by Timo D.
hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, Probleme vom Standby
"erwachen" reagiert nichts...
BIOS ist aktuell?
MfG, Martin
Timo D.

ja.
Hermann
2009-12-07 18:05:44 UTC
Post by Timo D.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, Probleme vom Standby "erwachen"
reagiert nichts...
[...]
Seit wann? Um welches Notebook handelt es sich? Schau beim Hersteller
nach Treiberaktualisierungen.

Gruß

Hermann
Martin Draheim
MfG, Martin
Hermann
2009-12-07 18:34:13 UTC
Post by Martin Draheim
Post by Hermann
Um welches Notebook handelt es sich?
Wieso Notebook?
In der Fehlermeldung steht: Embedded Controllers

Gruß

Hermann
Martin Draheim
2009-12-07 20:06:11 UTC
Post by Hermann
Post by Martin Draheim
Post by Hermann
Um welches Notebook handelt es sich?
Wieso Notebook?
In der Fehlermeldung steht: Embedded Controllers
Ja... und weiter?
Was hat das mit Notebook zutun?
MfG, Martin
Hermann
2009-12-07 20:22:04 UTC
Post by Martin Draheim
Post by Hermann
Post by Martin Draheim
Post by Hermann
Um welches Notebook handelt es sich?
Wieso Notebook?
In der Fehlermeldung steht: Embedded Controllers
Ja... und weiter?
Was hat das mit Notebook zutun?
http://lmgtfy.com/?q=Embedded+Controllers

Gruß

Hermann
Martin Draheim
2009-12-08 05:57:07 UTC
Post by Hermann
Post by Martin Draheim
Post by Hermann
Post by Martin Draheim
Post by Hermann
[...]
Hm, ich ging davon aus, solche COntroller auch in "normalen" Embedded
Systemen zu finden.
MfG, Martin
Timo D.
2009-12-09 14:12:32 UTC
Post by Hermann
Post by Timo D.
[...]
hi,

topaktuelle Treiber, Acer Travelmate 5730.

danke

timo
Hermann
2009-12-09 14:47:00 UTC
Post by Timo D.
Post by Hermann
Seit wann?
?
Post by Timo D.
Post by Hermann
Um welches Notebook handelt es sich? Schau beim Hersteller
nach Treiberaktualisierungen.
topaktuelle Treiber, Acer Travelmate 5730.
Schau nochmal.

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Start/Ausführen: msconfig --> Systemstart: "*Alle deaktivieren*"
--> Dienste: "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*", die übrigen
deaktivieren --> Neustart/Standby. Schau, ob das Problem noch
besteht.

(Diese Einstellung deaktiviert auch eine eventuell zusätzlich
installierte Firewall. Aktiviere dafür ggf. die XP-Firewall)

Alles wieder aktivieren --> Registerkarte Allgemein --> Normaler
Systemstart

http://support.microsoft.com/kb/315265/de
http://onecare.live.com/site/de-DE/default.htm
http://support.microsoft.com/kb/310560/de