Entscheidungshilfe für Neuanschaffung
Ralph
2010-01-09 14:46:21 UTC
im Rennen um einen neuen Laptop steht die Entscheidung zwischen diesen
Modellen an:

Acer Aspire 7735G - 874 G100 BM (17 Zoll, IntelCore duo P8700, 2.53 Ghz, 4
MB RAM, 1000 GB HDD, Nvidia GeForce GT 240)
HP Pavillon dv6 2070 ez (15 Zoll, Core2 i7 - 720 QM, 1.6 GHz, 4 MB RAM, 500
GB HDD, Nvidia GeForce GT 230)
Der Acer ist 130 Euro billiger als der HP.

Der Laptop wird für Office, Surfen und Spiele (z.B. SIMS3, GTA4) benötigt.
Bildschirmgrösse, Akkulaufzeit und HDD sind eher von untergeordneter
Priorität. Wichtig ist mir jedoch die Leistungsfähigkeit.
Hilfreiche wäre für mich, wenn ihr mir eine Rückmeldungen zu folgenden
Punkten geben würdet:
1. Welches Prozessor-Grafikkarten Paket ist das "bessere"?
2. Welches Gerät hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis? (D.h. ist der HP
130 Euro Aufpreis wert?)
3. Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruss Ralph
Robert
2010-01-12 15:30:28 UTC

also ich würde 130,00 Euro mehr investieren.
Habe selber ein HP DV7 Laptop und bin sehr zufrieden.
Mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe mitbekommen, dass
es immer wieder zu Problemen mit Acer Laptops kommt. Zum Bsp. heiß laufende
Netzteile, kann aber durch Bios Update abgeholfen werden.
Weiterhin lässt sich auf Acer Laptops nicht ohne weiteres ein anderes
Betriebssystem aufspielen(Neuinstallation).
Es kommt dann immer zu Hardwareproblemen.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Robert