Welches WINDOWS 7 - Ultimate ?
Sofia Ulmer
2009-10-28 08:57:34 UTC
Meine Bitte um Hilfe:

Gern möchte ich kommenden Monat Windows 7 / Ultimate kaufen und
installieren.

Anhand der unten aufgeführten PC-Daten meines Rechners weiß ich jedoch
nicht, ob ich die 32- oder 64-Bit-Version von Windows 7-Ultimate
anschaffen sollte.

Der Rechner wird überwiegend für Büro- und leichte Graphikarbeiten (BMP,
JPG, PNG) sowie einfache Video- und Musikwiedergaben (MPG bzw. AVI sowie
MP3) genutzt.

Ist nun die 32er oder die 64er-Version von Windows 7 für mich geeigneter??

Für (kurz begründete) Hinweise bin ich sehr dankbar!

PC Wizard 2008 Version 1.84
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
Berichtsdatum: Mittwoch 28 Oktober 2009

<<< System-Zusammenfassung >>>
Mainboard : MSI MS-7046
Chipsatz : Intel i915P
Physikalischer Speicher : 2048 MB (4 x 512 DDR-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Technologies Inc Radeon X700 Series
Festplatte : WDC (250 GB)
DVD-Rom Laufwerk : DVD RW DVR-MCC
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
CD-Rom Laufwerk : DVD_fcs DVD-ROM_fcs7040 SCSI CdRom Device
Monitortyp : L557 - 17 inchs
Netzwerkkarte : VT6105 Rhine III Fast Ethernet Controller
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX : Version 9.0c (März 2009)
***** Ende des Berichts *****
http://www.saurierausstellung-in-braunschweig.de/
Hermann
2009-10-28 09:12:57 UTC
Post by Sofia Ulmer
[...]
Eher die 32er.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&displaylang=de
http://www.wintotal.ch/Artikel/win7faq/win7faq.php

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/category/windowsclient
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/category/w7itpro/

Gruß

Hermann
M. B. Oertel
2009-10-28 13:18:05 UTC
Post by Sofia Ulmer
[...]
Siehe ausführlicher Bericht und Tests in der ComputerBild 22/2009.Gerade
auch 32Bit vs. 64Bit wurde im Vergleich getestet. 64Bit ist nur von Vorteil,
wenn auch 64Bit-Programme benutzt werden. .

Oertel
Ingo Böttcher
2009-10-28 17:35:50 UTC
Post by Sofia Ulmer
Anhand der unten aufgeführten PC-Daten meines Rechners weiß ich jedoch
nicht, ob ich die 32- oder 64-Bit-Version von Windows 7-Ultimate
anschaffen sollte.
Dein Prozessor Intel Pentium 4 550 kann keine 64-bit Befehle verarbeiten.
Insofern ist die Antwort eindeutig: 32-bit Windows.
Ottmar Freudenberger
2009-10-29 05:46:09 UTC
Okay, Du findest Antworten auch in *.windowsxp.sonstiges in die Du
Deine Anfrage ebenso gepostet hast. Wo noch?

Bye,
Freui
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Infos zu aktuellen Patches für Windows 7 und WinXP: http://patch-info.de
Sofia Ulmer
2009-10-29 23:53:14 UTC
On Thu, 29 Oct 2009 06:46:09 +0100, "Ottmar Freudenberger"
Post by Ottmar Freudenberger
Okay, Du findest Antworten auch in *.windowsxp.sonstiges in die Du
Deine Anfrage ebenso gepostet hast. Wo noch?
Bye,
Freui
Nirgends.
So werde ich Windows 7 in der 32er Version installieren. Warte aber besser
noch bis Anfang nächsten Jahres, wie ich den anfragenden Postings hier und
andernorts entnahm. Da scheint es doch noch erhebliche Kinderkrankheiten
zu geben...

Danke allen Rat- und Tipgebern.
http://www.saurierausstellung-in-braunschweig.de/
Michael H. Fischer
2009-10-30 04:52:51 UTC
Sofia Ulmer schreibselte
Post by Sofia Ulmer
[...]
Weit weniger als bei XP oder Vista.

Michael H. Fischer
--
http://www.derfisch.de/
Sofia Ulmer
2009-10-30 07:59:16 UTC
On Fri, 30 Oct 2009 05:52:51 +0100, "Michael H. Fischer"
Post by Michael H. Fischer
Sofia Ulmer schreibselte
Post by Sofia Ulmer
[...]
Das mag sein und es freute mich, wäre dem tatsächlich so. Allein, erst die
kommenden Wochen werden zeigen, "was Sache ist" - und bis dahin gedulde
ich mich und schaue mich um (u.a. gern auch in dieser Gruppe hier).

Bestimmt wird es Windows 7 auch noch im Januar 2010 geben, dann vielleicht
gar ein wenig günstiger......
http://www.saurierausstellung-in-braunschweig.de/
Ottmar Freudenberger
2009-10-31 07:28:32 UTC
Post by Michael H. Fischer
Post by Sofia Ulmer
[...]
Du musst jetzt ganz tapfer sein: Windows 7 gibts schon länger.
Post by Sofia Ulmer
Bestimmt wird es Windows 7 auch noch im Januar 2010 geben,
Ja.
Post by Sofia Ulmer
dann vielleicht gar ein wenig günstiger......
Nein.

Bye,
Freudi
Ingo Böttcher