Wechsel von nForce 430 AHCI-Platte auf RAID0
Karl-Erik Jenß
2010-03-10 00:14:24 UTC
Hi!

Ich möchte den PC meines Vaters evtl. mit 2 SSDs im RAID0 ausrüsten. Im
Moment läuft die (konventionelle) Festplatte im AHCI-Modus. Kann ich
einfach 2 (Intel-)SSDs dazustecken, im BIOS auf RAID umstellen und mit
Acronis TrueImage 2010 die Platte klonen? Geht das?

Danke!

Gruß, Karl-Erik
Armin Wolf
2010-03-09 06:01:36 UTC
[...]
Egal, was Du tust,

Erstelle eine bootfähige CD mit True Image.
Erstelle dann ein Image der alten Platte auf einer externe Platte.

Baue die Platten um, und spiele das Image zurück.
Du wirst per Win- DVD booten müssen, und einmal reparieren
dürfen, um das Betriebssystem aktiv zu setzen.

Gruß, A.W.
Karl-Erik Jenß
2010-03-10 16:47:51 UTC
Post by Armin Wolf
Post by Karl-Erik Jenß
[...]
Es handelt sich um XP. Hab schonmal mit TrueImage und gutem Ergebnis
eine Festplatte auf eine SSD geklont, jedoch bin ich nicht sicher, wie
das mit den SATA-RAID-Treibern von nVidia aussieht. Sind die wegen AHCI
schon installiert, muss ich die vorher installieren?

Gruß, Karl-Erik