OT Wer ist Akoya?
Jürgen Meyer
2011-01-02 19:32:47 UTC
Wenn ich es richtig verstehe, ist Akoya nur eine Handelsmarke von
Medion.
Wer aber steckt dahinter?
Gibt es baugleiche Geräte?

Hintergrund:
Ich suche einen Treiber, den ich bei Medion nicht finde.

Gruß
Jürgen
Hermann
2011-01-02 19:56:19 UTC

http://computer.t-online.de/medion-akoya-test-alle-testberichte-zu-medion-akoya-computern/id_42719224/index
Post by Jürgen Meyer
Ich suche einen Treiber, den ich bei Medion nicht finde.
Welchen?

Gruß

Hermann
Jürgen Meyer
2011-01-03 18:03:42 UTC
Post by Jürgen Meyer
Ich suche einen Treiber, den ich bei Medion nicht finde.
Welchen?
Gruß
Hermann
Genau:
Treiber für die eingebaute Webcam im Laptop
Medion Akoya E 7214 (MSN 3001 1416)
Ist weder auf der Rescue-CD noch Online bei Medion auszumachen.

Hätte sicherlich mal vorher in den Gerätemanager sehen sollen, bevor
ich das ganze Ding plattgemacht habe (Neues Windows 7 Pro installiert)

Im Gerätemanager ist jetzt weder eine Webcam (logisch) noch ein gelbes
Ausrufezeichen zu sehen. Letzteres ist merkwürdig.

Ein Suchlauf nach neuer Hardware fördert auch nichts ans Tageslicht.

Gruß
Jürgen
Hermann
2011-01-03 18:52:00 UTC
Post by Jürgen Meyer
Treiber für die eingebaute Webcam im Laptop
Medion Akoya E 7214 (MSN 3001 1416)
Ist weder auf der Rescue-CD noch Online bei Medion auszumachen.
Tasten Fn + F9

Gruß

Hermann
Jürgen Meyer
2011-01-04 09:55:03 UTC
Post by Hermann
Post by Jürgen Meyer
[...]
Die Tastenkombination ist bekannt.
Nur da muß ja was hinterstehen (Treiber), damit etwas passiert.

Gruß
Jürgen
Hermann
2011-01-04 11:10:45 UTC
Post by Jürgen Meyer
Die Tastenkombination ist bekannt.
Nur da muß ja was hinterstehen (Treiber), damit etwas passiert.
Welche Treiber wurden von der Medion-Seite installiert? Starte
einfach mal die Installation. Chipsatztreiber, Grafik, Audio...

Gruß

Hermann
Jörg Burzeja
2011-01-04 20:11:01 UTC
Post by Jürgen Meyer
Post by Hermann
Post by Jürgen Meyer
Ich suche einen Treiber, den ich bei Medion nicht finde.
Welchen?
Treiber für die eingebaute Webcam im Laptop
Medion Akoya E 7214 (MSN 3001 1416)
Der scheint sogar mit Win 7 ausgeliefert zu werden.

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+E7214+(MD+98360)/30011833B
Post by Jürgen Meyer
[...]
Allerdings wohl in der ersten Auslieferung mit XP, und in der einige
Monate später mit Win7.

Deshalb würde ich mal auf der Medionseite den Einstieg über Notebook
wählen, und dann zu Deinem Modell.

Das Notebook erscheint dort 6-mal in der Liste, jeweils mit einer
anderen MSN.

Ich würde mal alle aufgeführten Modelle nach einem passenden Treiber
prüfen; so sehr werden die sich nicht unterscheiden.
--
Viele Grüsse
Jörg

++ Where Do you want to go tomorrow? ++
++ http://schneegans.de/usenet/microsoft-umzug/ ++
Christoph
2011-01-03 17:40:23 UTC
Post by Jürgen Meyer
Wenn ich es richtig verstehe, ist Akoya nur eine Handelsmarke von
Medion.
nein. Akoya ist eine *Modellreihe* von Medion. So wie Thinkpad
bei IBM (jetzt Lenovo), Sattelite bei Toshiba, Amilo bei Siemens.
Über den Support bei Medion (jedenfalls meine Erfahrungen)
schweige ich besser.

Christoph
--
email:
nurfuerspam -> gmx
de -> net
Armin Wolf
2011-01-09 08:49:55 UTC
Über den Support bei Medion (jedenfalls meine Erfahrungen) schweige ich
besser.
Ich hatte nur beste Erfahrungen, wenn auch manches etwas
sonderbar geregelt ist.

z.B. Board gehimmelt mit BIOS- Update.

Medion kann kein Ersatzboard verkaufen, aber bittes um Einsen-
dung des Defektteiles. Eine Woche später hatte ich ein neues funk-
tionierendes Board im Posteingang. Natürlich auf Gewährleistung
und ohne Rechnung.

Bei einer defekten Platte (Oberfläche) bekam ich Ersatz im Vor-
wegtausch.

Bei Treiberproblemen mit Laptop (anderes OS) gab es kompeten-
te Lösungen per Telefonseelsorge.