Treiber gesucht für Logitech Trackman Marble FX PS/2
Anke Gernhardt
2011-06-09 16:33:55 UTC
Hallo NG!

Ich wollte vor ein paar Wochen für meinem guten alten Logitech-Trackball
(Trackman Marble FX mit PS/2-Anschluß) den passenden Treiber
installieren und mußte feststellen, daß das Gerät im aktuellen
Mouseware-Treiber von Logitech für WinXP (Version 9.79) nicht in der
Auswahlliste auftaucht. Da gibt es zwar Treiber für den Marble FX, aber
nur mit USB- oder seriellem Anschluß. PS/2 ist nicht dabei. Was nun?

Weiß jemand zufällig die letzte Versionsnummer der Mouseware-Software,
bei der mein Trackball dabei war? Ich weiß das nämlich leider nicht
(mehr). Habe auch nichts passendes im Internet gefunden. :(

Oder gibt es eventuell einen freien Treiber, mit dem man die
Sondertasten belegen kann?

freundliche Grüße
--
hand
Anke
;)
Hermann
2011-06-09 16:57:43 UTC
Post by Anke Gernhardt
[...]
http://www.logitech.com/en-gb/429/3983?section=downloads&bit=&osid=1

Gruß

Hermann
Anke Gernhardt
2011-06-10 16:01:49 UTC
Hallo!
Post by Hermann
Post by Anke Gernhardt
[...]
Naja, das ist genau der Treiber, bei dem der Trackball mit PS/2-Anschluß
_nicht_ dabei ist. Ich suche eine ältere Version, weiß aber leider
nicht, welche.

Kann natürlich sein, daß diese dann mit WinXP SP3 nicht
kompatibel ist. Ich hatte so eine Mouseware zuletzt mit SP1 in
Verwendung. Danach hatte das für mich eigentlich keine Bedeutung mehr,
da ich Windows nur noch sehr selten nutze.

OK, ist nicht schlimm, wenn das nicht mehr paßt.

Und danke für Deine Mühe.

freundliche Grüße
--
hand
Anke
;)
Hermann
2011-06-10 16:14:15 UTC
Post by Anke Gernhardt
Post by Hermann
[...]
Wie alt ist die Version?

Gruß

Hermann
Hermann
2011-06-10 17:09:44 UTC
Nachtrag:

ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/

Gruß

Hermann
Anke Gernhardt
2011-06-13 19:44:48 UTC
Post by Hermann
ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/
Danke. Da werde ich mich mal durchwühlen. Ich melde mich wieder, sobald
ich mehr weiß.

freundliche Grüße
--
hand