RAID1 Error
Harald
2009-11-21 15:11:21 UTC
hallo

habe 2 SATA mit RAID1
PC bootet nicht mehr:
Port0 Maxtor1 MEMBER DISK
Port2 Maxtor2 ERROR OCCURED

was muss ich machen damit ich den PC wieder zum laufen bring

tschüss Harald
Shinji Ikari
2009-11-21 18:05:25 UTC
Guten Tag
Post by Harald
habe 2 SATA mit RAID1
Und wie ist Dein Raid1 aufgebaut? Hardwareraidkontzroller,
Softwareraid, Ein Onbiard oder eine eien Stieckkartenloesung?
Hersteller, Type, Firmware?
Post by Harald
Port0 Maxtor1 MEMBER DISK
Port2 Maxtor2 ERROR OCCURED
Das deutet darauf hin, dass die HDD 2 beschaedigt ist. Ausbauen, neue
'rein und Raid wieder herstellen lassen. Alternativ das Raid1 als
degraded (beschaedigt) weiter laufen lassen.
Post by Harald
was muss ich machen damit ich den PC wieder zum laufen bring
Da Du hier ja mit so detaillierten und umfangreichenden Informationen
ueber Dein System und die beteiligten Komponenten und Konfigurationen
um Dich wirfst, kann jemand auch eine dementsprechend detailgetreue
und umfangreiche Problembehebung nennen:
Repariere das Raid1 oder loese es auf.
Bevorzugt reparieren durch Ersetzen der fehlerhaften HDD mit einer
kompatiblen HDD.

Achja noch ein gut gemeinter Ratschlag: Lerne den Umgang mit diesen
komplizierten technischen Geraeten/Konstelleationen bevor sie Dich
wieder vor Probleme stellen, die Du ohne das Wissen nicht loesen
kannst.
Martin Draheim
2009-11-22 04:28:25 UTC
Post by Shinji Ikari
[...]
Und wo du grad dabei bist (@Harald):

Lerne bitte, vernüftig eine Frage zu stellen. Ohne Hintergrundinfos zu
nennen wirst du eh erstmal mit berechtigten Gegenfragen bombardiert.
(Ein realer Nachname rundet die Sache ab, denn es gibt bestimmt mehrere
deiner Sorte)
--
MfG, Martin