pc Gehäuse
Jan Stratmann
2010-05-14 11:48:58 UTC
Hallo Leute,
ich hab einen alten PC zu Hause, den ich jetzt wieder brauche, weil mein
neuer kaputt gegangen ist.
Doch leider braucht der noch ein ATX-Gehäuse, weil ich keins habe. Weiß
vielleicht jemand, wie teuer so eins ist? Also ein Netztteil soll nicht
dabei sein, weil ich schon eins habe. Ich will es in Media Markt, Saturn
etc. kaufen, nicht irgendwo im Internet.
Helmut Rohrbeck
2010-05-14 11:37:53 UTC
Post by Jan Stratmann
[...]
Bei denen ist ein Erfolg Deiner Suche unwahrscheinlich.
Versuche es mal bei www.conrad.de
--
Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
http://www.helmrohr.de/
Hilmar Steinhauer
2010-05-14 12:10:42 UTC
Post by Helmut Rohrbeck
Bei denen ist ein Erfolg Deiner Suche unwahrscheinlich.
Versuche es mal bei www.conrad.de
Conrad ist die Apotheke unter den Elektronikversendern. ;-)
Reichelt oder Pollin wären meine Wahl.

Aber er wollte ja nicht im Netz kaufen.
Da bleibt eigentlich nur der lokale PC-Höker.

Gruß
Hilmar
Helmut Rohrbeck
2010-05-15 20:01:50 UTC
Post by Hilmar Steinhauer
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
Eben. Dann muss er halt zur örtlichen Conrad-Filiale fahren.
Da bekommt er ein ATX-Gehäuse für ca. 40,- EUR.
http://www.helmrohr.de/
Michael Paul
2010-05-17 15:01:51 UTC
Post by Helmut Rohrbeck
Post by Hilmar Steinhauer
Aber er wollte ja nicht im Netz kaufen.
Eben. Dann muss er halt zur örtlichen Conrad-Filiale fahren.
Da bekommt er ein ATX-Gehäuse für ca. 40,- EUR.
Oder zu Arlt, Atelco oder "PC-Spezialist". ;-)

Michael
Helmut Rohrbeck
2010-05-18 11:43:26 UTC
Post by Michael Paul
[...]
Post by Helmut Rohrbeck
Post by Hilmar Steinhauer
Aber er wollte ja nicht im Netz kaufen.
Eben. Dann muss er halt zur örtlichen Conrad-Filiale fahren.
Da bekommt er ein ATX-Gehäuse für ca. 40,- EUR.
Oder zu Arlt, Atelco oder "PC-Spezialist". ;-)
Wie Du meinst. Hier - in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands -
wirst Du z. B. in der örtlichen ATELCO-Niederlassung kein
ATX-Gehäuse im Regal finden.
"Bei Best. in 2-3 Tag. abholbereit"... ;-)
Da wärst Du also schon mal umsonst hingefahren, wenn Du sofort
eins brauchst.
http://www.helmrohr.de/
Michael Paul
2010-05-19 12:52:02 UTC
Hi,
Post by Helmut Rohrbeck
Post by Michael Paul
[...]
Post by Helmut Rohrbeck
Post by Hilmar Steinhauer
[...]
Nö. Ich hätte vorher kurz angerufen ;-)

Michael
Helmut Rohrbeck
2010-05-19 17:28:58 UTC
Post by Michael Paul
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
Aha! Wo denn? Bei mir zuhause? ;-)
Versuche mal, bei ATELCO - Filiale Berlin Wedding - anzurufen.
Das wird Dir nicht gelingen. In der Zeit, in der Du das versuchst,
habe ich bei Conrad Electronic in Berlin so'n Ding schon gekauft
und bin evtl. schon mit dem Einbau des Mainboards fertig.

Man könnte auch in Berlin zum Recyclinghof der BSR fahren, da
liegen große Berge von ATX-Computern rum! Habe dort vor kurzem
2 solche Tower entsorgt, niemand hat etwas dagegen, wenn man
sich so ein Teil mitnimmt.
http://www.helmrohr.de/
Michael Paul
2010-05-19 20:21:05 UTC
Post by Helmut Rohrbeck
Post by Michael Paul
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
Gut, bei Atelco kann man den Bestand notfalls online erkunden. Ist auch
sinnvoll, da in den Läden nur ein Bruchteil des Sortiments angeboten wird.
Post by Helmut Rohrbeck
[...]
Also ehrlich gesagt, Berlin wäre mir doch etwas zu weit ;-)

Michael

Shinji Ikari
2010-05-14 12:13:13 UTC
Guten Tag
Post by Jan Stratmann
Doch leider braucht der noch ein ATX-Gehäuse, weil ich keins habe. Weiß
vielleicht jemand, wie teuer so eins ist?
ATX ist aktuell der Standard fuer Gehaeuse. jeder gute
PC-Schrauberladen hat sowas im Angebot.
Bei ebay ab geschaetzt 10 Euro + Versandkosten oder Abholkosten.
Post by Jan Stratmann
Also ein Netztteil soll nicht
dabei sein, weil ich schon eins habe. Ich will es in Media Markt, Saturn
etc. kaufen, nicht irgendwo im Internet.
Mediamarkt, Saturn etc.. haben in aller Regel eher Komplettsysteme.
Vereinzelte ATX-Gehaeuse sind da eher die Ausnahme.
Geh zu einem lokalen PC-Schrauber.
Selbst als Neuware sind billigste ATX-Gehaeuse ab 20 Euro zu haben.
Und wenn man etwas besseres will, geht es ab so ca. 35 Euro los.
Ich nehme gerne Sharkoon Rebel9 Economy.