Tsch?ss - Auf Wiedersehen
Helmut Rohrbeck
2010-05-20 18:39:32 UTC
Liebe Newsgroupteilnehmer,

nachdem ich seit mehr als 12 Jahren in den Microsoft Support Newsgroups
unterwegs war und wohl auch manchen Benutzern verschiedener Windows-
Versionen helfen konnte, verabschiede ich mich mit "einer Träne im
Knopfloch", da diese Newsgroups in Kürze gelöscht werden.

Obwohl ich mir die als Ersatz angebotenen Foren seit einiger Zeit ansehe,
bin ich nicht überzeugt, dass ich da noch für die Lösung von Problemen
hilfreich sein kann. In diesen antworten in der Regel angestellte Experten
von Microsoft, die optimale Antworten haben, sofern die Fragen des
Benutzers einigermaßen präzise gestellt wurden.

Deshalb werde ich in Zukunft nicht versuchen, als freiwilliger Helfer
Antworten auf Anfragen von Windows-Benutzern zu Problemen zu geben,
die weitaus kompetenter von den Moderatoren der Microsoft-Foren
beantwortet werden können. Einen solchen Service hatte Microsoft
früher gar nicht für nötig gehalten, sondern Newsgroups eingerichtet
mit der Devise "User helfen Usern". Jetzt gibt es die Foren unter
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/group/WindowsAnswers
in denen jede Frage von Microsoft-Experten beantwortet wird. Das ist
*OPTIMAL*, denn ein solcher Service wird vom Benutzer eines Systems
mit Recht erwartet!

Wer allerdings noch Kommentare oder Fragen zu diesem oder anderen
Themen hat, kann sich gern an mich wenden auf der Webseite
http://www.helmrohr.de/Feedback.htm
--
Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
http://www.helmrohr.de/
Ottmar Freudenberger
2010-05-20 18:47:31 UTC
Post by Helmut Rohrbeck
Obwohl ich mir die als Ersatz angebotenen Foren seit einiger Zeit ansehe,
bin ich nicht ?berzeugt, dass ich da noch für die L?sung von Problemen
hilfreich sein kann. In diesen antworten in der Regel angestellte Experten
von Microsoft, die optimale Antworten haben, sofern die Fragen des
Benutzers einigerma?en pr?zise gestellt wurden.
ROTFL - ich mutmaße, es handelt sich hierbei und im Folgenden um Satire.

Bye,
Freu"F'up2 microsoft.public.de.german.allgemein"di
--
MS schließt die MS-Newsgroups: http://patch-info.de/artikel/2010/05/05/849
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!