externe Festplatte wird nicht (mehr) über SATA erkannt (Windows XP SP3)
Marcel
2011-12-28 21:15:15 UTC
Gutenabend,
ich habe eine Medion HDDrive2go externe Festplatte mit USB und SATA.
Über USB wird die Festplatte erkannt und mit Buchstabe eingebunden
(Betriebsanzeige leuchtet auf).
Auf der Obenseite meines Rechners gibt es einen passenden Schlitz mit SATA
und USB Schnittstelle und Stromversorgung.
Wiederum leuchtet die Betriebsanzeige auf, aber die Festplatte wird nicht
mit Buchstabe auf dem Arbeitsplatz angegeben, auch wenn dieselbe 'Geräusche'
wie bei USB.
Aktualisieren auf Arbeitsplatz hilft nicht.
Sehr gerne Hilfe bei der Lösungssuche.
Vielen Dank im voraus, Marcel
Ralf Breuer
2011-12-28 21:24:32 UTC
Post by Marcel
[...]
Zieh mal um nach de.comp.os.ms-windows.misc
Die Gruppe hier ist tot.

Inzwischen kannst Du schon mal nachschauen, was die Datenträgerverwaltung
und der Geräte-Manager zum Problem sagt.
Ralf
Armin Wolf
2012-01-10 18:29:05 UTC
Post by Marcel
Sehr gerne Hilfe bei der Lösungssuche.
Vielen Dank im voraus, Marcel
Erkennt das Bios die Platte?

Ja? -> Windows- Problem
Nein? -> Hardware- Problem (Steckverbindung)