PDF- Formular ausfüllen
lugge
2010-05-10 05:26:27 UTC
Hi,

ich suche eine Möglichkeit mit der ich ein PDF-formular am PC ausfüllen und
drucken, sowie speichern kann.

Mit Adobe Reader gehts leider nicht

Gruß lugge
Winfried Sonntag [MVP]
2010-05-10 07:56:49 UTC
Post by lugge
ich suche eine Möglichkeit mit der ich ein PDF-formular am PC ausfüllen und
drucken, sowie speichern kann.
Wenn es vom Autor nicht vorgesehen ist, ein PDF-Formular auszufüllen,
dann brauchst Du den Adobe Writer dazu oder mußt es ausdrucken.
Post by lugge
Mit Adobe Reader gehts leider nicht
Dann ist es wohl auch nicht vorgesehen. Hast Du einen Link zu dem PDF?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Kallu Wiegand
2010-05-10 10:36:44 UTC
Post by lugge
Hi,
ich suche eine Möglichkeit mit der ich ein PDF-formular am PC ausfüllen
und drucken, sowie speichern kann.
Mit Adobe Reader gehts leider nicht
Versuch das hier: http://www.cabaret-solutions.com/

Ist um einiges "akrobatischer" als der luftgetrocknete Lehmziegel.

Gruß, Kallu
Schönen Rest vom Tag <
Wilfried
2010-05-10 14:59:55 UTC
Post by lugge
ich suche eine Möglichkeit mit der ich ein PDF-formular am PC ausfüllen und
drucken, sowie speichern kann.
Mit Adobe Reader gehts leider nicht
Aber z.B. mit Foxit Reader oder PDFXchange Viewer.

--
Wilfried Hennings
bitte in der Newsgruppe antworten, die Mailadresse ist ungültig
Herrand Petrowitsch
2010-05-10 16:28:41 UTC
"lugge" schrieb
Post by lugge
ich suche eine Möglichkeit mit der ich ein PDF-formular am PC
ausfüllen und drucken,
Mit welcher Hardware darfs denn sein?
Post by lugge
sowie speichern kann. Mit Adobe Reader gehts leider nicht
Ausfüllen muss genehmigt sein, erkundige dich beim Autor.
Ausgefüllt abspeichern funktioniert nur mit (entsprechend teurer)
Zusatzsoftware.
Gruß Herrand
Kallu Wiegand
2010-05-10 16:45:17 UTC
Post by Herrand Petrowitsch
Post by lugge
sowie speichern kann. Mit Adobe Reader gehts leider nicht
Ausfüllen muss genehmigt sein, erkundige dich beim Autor.
Jepp
Post by Herrand Petrowitsch
Ausgefüllt abspeichern funktioniert nur mit (entsprechend teurer)
Zusatzsoftware.
Nö, wenn das PDF es zulässt, geht das mit der kostenlosen "home"- Lizenz
des cabartet-Progammes.

http://www.cabaret-solutions.com/

Mich wundert, dass das kaum einer kennt.

Gruß, Kallu
Schönen Rest vom Tag <
Herrand Petrowitsch
2010-05-10 17:03:02 UTC
"Kallu Wiegand" schrieb
Post by Kallu Wiegand
Nö, wenn das PDF es zulässt, geht das mit der kostenlosen "home"-
Lizenz des cabartet-Progammes.
http://www.cabaret-solutions.com/
Mich wundert, dass das kaum einer kennt.
Bin eben sandriesengeschädigt ;-)
Gruß Herrand
lugge
2010-05-14 05:37:10 UTC
hi,

ich habe CABARet heruntergeladen und installiert, aber mit dem Ausfüllen
eines Kaufvertrages klappt es doch nicht. Bei bearbeiten und statisch machen
ist das Tool nicht unterlegt. Man kann damit nur mit Lizenz weitermachen.
Oder wie geht es sonst? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

lugge
Gruß Herrand
Kallu Wiegand
2010-05-14 12:38:46 UTC
Post by lugge
hi,
ich habe CABARet heruntergeladen und installiert,
prima
Post by lugge
aber mit dem Ausfüllen
eines Kaufvertrages klappt es doch nicht. Bei bearbeiten und statisch
machen ist das Tool nicht unterlegt.
Tool? Meinst du das gesamte Programm? Hier habe ich mit
PDF-Tabelle/Vordruck meiner Krankenkasse keine Probleme. Name, Anschrift
und Versicherungsnummer einmal eingetragen und auf dem Desktop
abgespeichert, bei Bedarf laden, komplettieren und ausdrucken.
Post by lugge
Man kann damit nur mit Lizenz
weitermachen.
Eindeutig nein. Dieses Programm wurde mir von meinem (deutschen)
Finanzamt empfohlen, als Freeware zum Ausfüllen der PDF-Steuervordrucke.
Eindeutig das Beste, was ich je von dort bekam. :-D

Kannst du mir den Vordruck senden? Ich schau dann, ob es an diesem liegt.

Gruß, Kallu
--
Schönen Rest vom Tag <