Soundproblem? Laut - Leise
Martin Lenz
2009-11-16 16:07:10 UTC
Schönen Guten Tag

Ich habe folgende Problem, der Sound wird plätzlich leise oder laut, egal ob
Musik oder
bei einem kleinen Spiel!
Meine Konfiguration:
PC mit Intel E6300 / 3 GB RAM
3 HD's - Programme und Daten getrennt
Soundblaster - Karte Audigy (Live 24)
5.1 Lautsprecher
Windows XP prof. SP3
Treiber eigentlich die aktuellsten

Wo könnte der Fehler liegen?
Besten Dank für eure Tipps.
mfg
MArtin
Stephan Gerlach
2009-11-16 21:59:24 UTC
Post by Martin Lenz
Ich habe folgende Problem, der Sound wird plätzlich leise oder laut, egal ob
Musik oder
bei einem kleinen Spiel!
Nur um sicher zu gehen:
Du bist sicher, daß die Lautstärkeänderung in der jeweiligen Musikdatei
bzw. im Spiel nicht vielleicht "gewollt" ist?
Post by Martin Lenz
[...]
Relativ einfach kann man ja zunächst mal ein defektes Kabel und/oder die
Lautsprecher ausschließen. Zum Test also einfach mal Kopfhörer statt der
Lautsprecher direkt an den PC anschließen. Wenn der Fehler dann weg ist,
liegt es *nicht* am PC.
--
Post by Martin Lenz
Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
Martin Lenz
2009-11-17 12:55:03 UTC
Post by Stephan Gerlach
Post by Martin Lenz
[...]
JA ic binsicher, es ist folgendermasen:
Das Lied spielt ab und plötzlich wird es leise, dann wieder laut
gleiches lied gleich nochmals Lautstärke bleibt immer gleic, genau so im
Spiel. z.B. Zuma, das nette kleine Spiel, plätzlich laut und/oder leise
einfach so und nicht immer an der gleichen Stelle und ebenfalls nicht immer,
aber immer wieder und unvorbereitet.
mfg
Martin
PS
Das mit dem Kopfhörermuss ich noch ausprobieren habe zur Zeit keinen
solchen da.
Stephan Gerlach
2009-11-20 14:24:49 UTC
Post by Martin Lenz
Das mit dem Kopfhörermuss ich noch ausprobieren habe zur Zeit keinen
solchen da.
Wie gesagt, das ist das erste, was ich bei Gelegenheit ausprobieren
würde. Alternativ kannst du auch ein anderes Kabel zu den Lautsprechern
probieren, oder den PC an eine andere Musik-Anlage anschließen.